Was zu essen zum Picknick mit Pferd?

3 Antworten

Picknick mit Pferd? Wie soll das funktionieren? Beim Picknick sitzt man im Freien - in der Regel am Boden, was man in Anwesenheit eines Pferdes wirklich NIEMALS machen sollte. Dann wird man kaum in Ruhe essen können, während man das Pferd an der Hand hat und drauf achtet, dass es nicht einfach nach Herzenslust frisst. Ist es 24/7 auf der Weide, wäre es schonmal ok, dass es grast - sofern man sich davon überzeugt hat, dass in dem Bereich keine Giftpflanzen wachsen, wozu man die entsprechenden Kenntnisse braucht. Lebt es nicht auf der Wiese, muss man irgendwann das Grasen unterbinden. Grasen unterbinden im Stehen während man selbst essen und trinken möchte, ist definitiv nicht entspannt. Darf das Pferd fressen, wie zäumst Du dann um einfach so im Freien? Volles Risiko?

Und lass bitte diesen Süßkram für Pferde zuhause. Eine Müsliration, für die zu fressen das Pferd 3 min braucht, ist ein relativ sicherer Weg zu Zivilisationskrankheiten, die kein Pferd verdient hat. Füttert die Besitzerin sowas, dann hast es nicht in der Hand, aber musst nicht noch zusätzlich belasten, indem Du sowas auch noch mitschleppst.

das pferd darf ein paar minuten grasen. falls die besitzerin es erlaubt. und wirklich bloss wenige minuten mit auf die uhr sehen, damit es nicht rehe oder kolik bekommt.

danach wird es angebunden.

selbstverständlich bringst du ihm weder karotten noch sonst irgendeinen mist mit.

ein pferd ist kein mensch. gras fressen ist mehr als genug.

grass fressen lieber nicht. da könnte der herr grass was dagegen haben.

ich würde das pferd im stall lassen und nur picknicken gehen. danach noch ein kleiner schrittausritt, bei dem deine mom nebenherläuft, wenn sie mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Pferd braucht nix zum Fressen, wenn es nicht grade eine Tagestour ist. Allerdings mußt Du sicherstellen, dass es saugen kann. Falteimer im Rucksack mitnehmen, und einplanen, dass am Rastplatz frisches Wasser und eine gute Anbindemöglichkeit vorhanden sind. Halfter und Strick nicht vergessen.