HILFE! Pferd frisst nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Tier nicht mehr richtig frisst ist das immer ein Grund zur Sorge. Besonders bei Pferden, die ja bekanntlich eine sehr sensible Verdauung haben. Der Grund dafür liegt in den Sternen - zumindest kann ihn dir hier keiner nennen. Da musst sofort ein Tierarzt her (da die Frage nun schon 24h her ist, hoffe ich sehr, ihr habt inzwischen einen Fachmann darauf gucken lassen.

So etwas lässt man nicht übers Wochenende zuwarten und hofft, dass es besser wird. Denn abwarten macht meist nur alles schlimmer.

Gute Besserung deinem Pferd!

Polopony09
Fragesteller

Wir haben schon unseren Tierarzt geholt, aber der weiß auch nicht was sie haben könnte und hat deshalb ein Blutbild gemacht. Wir warten noch auf das Ergebnis:(

Danke ich richte es ihr aus :D

Müsli, Mash, Kraftfutter, Brot und alles weglassen - nur Heu und Mineralfutter füttern, Heu dafür zur freien Verfügung.

Erde fressen klingt ganz schwer nach Mineralmangel; unbedingt Blutbild vom Tierarzt machen lassen!

Polopony09
Fragesteller

Danke :)) Wir versuchen es mal

tierarzt kommen lassen.