Was kann man so zum Picknick mitnehmen?

3 Antworten

Ihr werdet wahrscheinlich nicht viel Geld ausgeben wollen, denn sonst würdet ihr auch vieles an einer Tankstelle holen können.

Nehmt bitte eine Kühltasche und füllt die mit belegten Broten, Obst, macht Reibepfannkuchen oder Eierpfannkuchen mit diversen Dips.... die dafür notwendigen Zutaten werdet ihr im Haus haben und nehmt Getränke mit.

Macht euch einen schönen Nachmittag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
OnepieceLilli
Fragesteller

Was sind reibe Pfannkuchen?

JochenOWL  29.05.2023, 13:40
@OnepieceLilli

Eigentlich müsste man Kartoffel-Reibepfannkuchen sagen aber, je nach Gegend, gibt es auch andere Namen dafür.

Sie bestehen aus geriebenen Kartoffeln, sind schnell zuzubereiten, man kann sie warm oder kalt essen und die Zutaten dafür hat man eigentlich immer im Haus.

Weil man sie warm oder kalt essen kann, könnte man sie auf Vorrat machen und wer sie lieber warm mag, hat sie auch schnell aufgewärmt.

Hier bei uns isst man sie gerne mit Apfelmus aber man kann auch diverse Dips verwenden.

Ich hänge dir einen Link zu einem Rezept an aber es gibt viele Rezepte dazu - einfach mal googeln.

Liebe Grüße

https://kochenausliebe.com/omas-westfaelisches-reibekuchen-rezept/

JochenOWL  29.05.2023, 13:43
@OnepieceLilli

Ja, unter dem Namen sind sie auch bekannt, auch unter Reibeplätzchen - viele Namen halt.

siehe, z.B. ->

  • belegte Sandwiches, Ciabatta, Rohkost (bspw. Gurken, Karotten, Paprika), Wassermelone, Trauben, Himbeeren, Erdbeeren, Zimtschnecken, Kuchen, mediterraner Nudelsalat, Muffins, Quiches, Baguettes, Kartoffelsalat, Croissant, verschiedene Dips (z.b Guacamole, Kräuterdip), Wraps, meinetwegen auch Sushi.
  • Getränke, am besten mit Kühltasche: Wasser, Fruchtsaft, Limonade, Schorle.
  • Picknickdecke(n), Servietten, Besteck, Teller usw.

Klick & Klick2

Kuchen. Geschnittenes Obst. Belegte Brötchen.