Was zu dunkel blauen Hemd anziehen?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde ehrlich gesagt zum dunkelblauen Hemd eine beige Chino anziehen - die blaue Jeans ist bei Abschlussveranstaltungen meiner Meinung nach nur zweite Wahl. Wenn dir wirklich keine andere Option erscheint, dann würde ich sagen ... ja, aber nur wenn sie wirklich sehr dunkelblau ist, nicht ausgewaschen, ohne Risse, Löcher und sonstige "modische Bearbeitungen". Wenn das Hemd lange Ärmel haben sollte, würde ich sie etwas aufkrempeln und eine schicke Uhr dazu anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß, beige und hellgrau passen wunderbar zu dunkelblau. Ich trag dazu immer Chinos in solchen Farben. Helle, neutrale Farben halt, da hast du einen sehr schönen Kontrast.

Wo denn passt, hast ja Hemd und Jeans schon an? Vielleicht eine Weisse Krawatte und ein Weisser Ledergurt!

Eine nicht allzu dunkle Jeans, ich würde eine stonewashed nehmen, nicht bleached und erst recht nicht weiß.