Was zieht man auf Reiterpartys an?

5 Antworten

Hey !
Kommt darauf an , was ihr so macht . Einige mache es mit Reiterspielen also auf den Pferd . Da würde ich dir raten , eine Reithose anzuziehen , ein schickes Hemd und natürlich Helm ! Ansonsten wenn ihr zB am Lagerfeuer sitzt oder so , kannst du ja einfach eine normale Jeans anziehen , bzw Jeggings (sieht aus wie ne Jeans ist aber von Stoff her eine Leggings ) . Dazu noch ein warmes Oberteil , eine Jacke und noch wetterfeste Schuhe . Ich weiß nicht , wie das so bei euch abläuft , bei uns war dass so , zuerst sind alle was geritten die es eingeplant haben , zB Quadrillen, kleine Geschichten , Sketche und sonstiges ;) Dann haben alle die Pferde weggebracht und wir haben eine Schnitzeljagd gemacht :)) Anschließend saßen wir am Lagerfuer und haben Marshmallows geröstet ,lecker :D und dann noch weitere spiele zB Hufeisenwerfen , Vertrauenstest , Really und  vieles weiteres !

Viel Spaß :)))

Was ist denn bei dir eine Reiterparty? Wir hatten früher z.B. Immer einen Reiterball am Abend von unserer alljährlichen Fuchsjagd. Da hatten wir immer alle unsere normalen Sachen an, also so wie ich sie auch in der Schule trage. Dieses Jahr haben wir gleich nach der Jagd angefangen zu feiern, da hatten wir (also fast alle) einfach noch unsere Reitsachen an. Bei Reiterbällen auf Turnier ziehe ich immer recht ordentliche Sachen an, in denen ich mich aber trotzdem wohl fühle. Und wenn wir uns so am WE zum feiern treffen, habe ich auch ganz normale Sachen an, wie immer wenn ich mich mit Freunden treffe :D

Ich kenne reiterpartys nur nach größeren Turnieren, wenn du nicht selbst geritten bist und deine turniersachen noch anhast komme bitte nicht in Reithose, das ist ein wenig peinlich wenn du kein starter warst.

Komme einfach in normalen sportlichen Sachen, high heels, Röcke etc sind dann da eher nicht so passend :) einfach normal, da ja die Reiter, Anhang Reiter, Helfer etc, auch einfach nach dem Turniertag dort hin gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Frag den Veranstalter, dann kannst Du nichts falsch machen!