Was wurde in den kreuzfahrerstaaten gemacht?

2 Antworten

Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, daher kann ich dir nur meine Gedanken dazu geben.

Es wurden Orte eingenommen und verwaltet, die Heilig sind. Hauptsächlich ging es denke ich mal um Jerusalem und ein paar andere Orte die in der Bibel erwähnt werden. Damals waren sie durch "Ungläubige" besetzt. Das wollte man ändern und verhindern.

Die Andersgläubigen vertrieben oder gemetzelt danach Kirchen gebaut sowie das Land an adelige Ritter oder Könige verschenkt. Außerdem hat man jene Menschen die noch keine Christen waren zum Christentum bekehren wollen.

Eisenwind  23.04.2023, 12:25

Das ist falsch! Tatsächlich wurden die Ungläubigen nicht vertrieben, sondern blieben auf dem Land. Nur das ihre Herren nun Christen waren.

Das Land selbst wurde tatsächlich nach westlichen Maßstäben verwaltet.