Wer konnte alles Kreuzritter werden und sind es normale Ritter und welche Ausrüstung hatten sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ritter kon

Ich würde mir dann als konkretes Beispiel mal einen Orden dazu raussuchen, anhand dessen du einiges beschreiben und erklären kannst. Am besten den Orden der Armen Ritterschaft Christi und des Salomonischen Tempels zu Jerusalem, kurz den Tempelrittern.

Wer Ritter werden konnte und welche Bewaffnung es gab kommt auch auf Zeitraum, Stand und Orden an.

Mit freundlichen Grüßen!

Ritter war Adelsstand (weltlich), wurden dazu per Order de Mufti ernannt.
Oder, siehe Templer, ein Mönchsorden (kirchlich), was am Orde der Mufti nichts änderte.

Die Ritter war Lehensnehmer und hatten als solches Lehenspflichten, zuförderst militärischer Natur.
Meist ging es um eine Burg oder Dorf zu verteidigen.
Bei den Kreuzügen hieß die Burg "Jersusalem".