Wie wurde man früher Kreuzritter musste jeder Mann einer werden?

5 Antworten

Ritter kommt von Reiter. Die wenigsten Leute hatten ein Pferd und mussten zu Fuß nach Jerusalem gehen - außer beim Wendenkreuzzug, da ging es Richtung Polen. Da war auch mehr das Muss dahinter, ansonsten war es eine Auswandererbewegung der Armen, für die alles andere besser war, als in den Slums zu bleiben. Die dachten wirklich, Gott würde sie belohnen dafür. Deshalb zogen sie freiwillig los. Viele sind von Schleppern in die Sklaverei verkauft worden. Funktioniert heute noch!

ich hab mal nen Film gesehen wo gesagt wurde, dass wenn man auf einen Kreuzzug geht man alle seine Sünden vergeben bekommt.

ThomasErtl1993  09.03.2024, 19:53

und es gab glaub ich mindestens 4 Kreuzzüge. Der erste war übereilt und es waren vor allem Bauern mit ihren Mistgabeln, die dann alle von Bogenschützen niedergeschossen wurden. Um die 40.000 Bauern. Erst später reisten dann richtige Ritter auf Pferden.

Natürlich nicht. Drei bis vier mussten immer im Dorf bleiben. Einer musste ja den Laden am Laufen halten.

Kreuzritter waren meines Wissens nach nur die Ritter der Kreuzritter orden, also Templer orden, Johanniter orden und deutscher Orden.

Kreuzfahrer dagegen waren alle die dem Ruf des Papstes gefolgt sind und militärisch den Kreuzzug gefolgt sind.

Aber im Detail kann ich es gerade nicht sagen

Nein man würde einfach freiwillig mitgehen