Wo Mittelalterfest?

diderot2019  29.06.2023, 09:30

Wo wohnst du? - Solche Feste gibt es in der Schweiz immer mal wieder. Es gibt sie sicher auch an anderen Orten.

Echsenmensch16
Fragesteller

Ah dann ab in die Schweiz, bin ich da willkommen?

6 Antworten

Heute und morgen ist in Bückeburg (Niedersachsen) das große mittelalterliche Spektakel MPS, wenn ich frei hätte wäre ich dort https://sharpshooter-pics.de/event/mps-bueckeburg-2/

Google "Mittelaltermärkte in XYZ", und füg für das XYZ deine Region ein. Hingehen, angucken, Spaß haben. Möglicherweise werdet ihr ein paar unterschiedliche besuchen müssen, bis ihr was findet, was euch wirklich gefällt, aber nehmt den Rest einfach mi.

Ich kann dir da die Historischen Burgtage in Tittmoning ans Herz legen. Da gibt es auch immer ein großes Camp unterschiedlichster Gruppen, die das Leben mit Mittelalter zeigen. Da kann man auch als Privatperson mit eigenem Zelt hin und das Mittelalter leben. Dafür muss man sich allerdings vorher für einen Platz anmelden.

https://www.chiemsee-chiemgau.info/historische-burgtage-tittmoning-2020