Was würdet ihr tun wenn Kollege euch beleidigt?

5 Antworten

Was auch immer der Quatsch soll (oder vielleicht meinte sie auch nicht Dich), mein Rat: Ignorieren. Schlicht und simpel nicht darauf eingehen, nicht beleidigen, nichts tun.

piano202
Fragesteller

Doch sie meinte 100% mich. Diesen Ton kenne ich. Sie wollte mich vorher schon öfter eifersüchtig machen und mit Gelächter provozieren. So HAHA usw

Solche Vorfälle einfach ignorieren und auf keinen Fall zeigen, dass du dich ärgerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Einfach nicht beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht ignorieren. das ist keine grundschule. wenn dus ignorierst hörts nicht auf

piano202
Fragesteller

Was soll ich dann machen???

RayVin  16.02.2023, 20:47
@piano202

Die Antwort von diderot2019 ist wahrscheinlich die effektivste aber ich versteh, dass das nicht jeder kann weils schwer ist wenn man ein Mensch ist der Konfrontation ausm Weg geht.
Weil das so offensichtliches mobben ist wär die alternative direkt damit zum vorgesetzten zu gehen und das so zu klären. Dabei musst du aber deutlich(!) machen wie ernst das ist damit der chef nicht einfach mit "jaja vllt red ich iwann mit der" ankommt sondern das als ein ernstes dich bei der arbeit störendes verhalten aufnimmt. also nicht lügen aber die fakten hart darstellen

Da hätte ich sie direkt angesprochen, so dass alle es hören: "Was sagst du? Ist das der Umgangston in dieser Firma? Wenn du mit mir ein Problem hast, dann sprich das Problem an. Aber so Dreck schleudern und eine miese Stimmung verbreiten, das geht gar nicht."

Und ich hätte die anderen angesprochen: "Wollt ihr, dass wir in dieser Firma so miteinander umgehen? Findet ihr das ok?" - Ich würde nachhaken, bis sie Stellung beziehen.

Wenn mehrere Mitarbeiter solche Sachen sagen oder wenn sich das wiederholt, würde ich eine Aussprache mit dem Chef verlangen. Der ist dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass in seiner Firma niemand gemobbt wird. Der muss da eingreifen.

SturerEsel  16.02.2023, 20:49

Richtig.

Meist kommt dann ein kleinlautes: war ja nur Spaß...

Dann nachhaken. Findet das sonst noch jemand lustig, mein Essen als Scheiße zu bezeichnen?