Geschenk Kollegin Arbeit?

5 Antworten

Ich finde es ganz gut wenn du einen "Draht" zu ihr hast, es sollte aber wirlich nur etwas kleines sein.

Hört sich gut an.

Krisskross19
Fragesteller

Also fändest du es nicht schlimm, wenn ich nur ihr was schenke und sonst keinem? Wann würdest du ihr das geben? Wäre natürlich schön zum Abschied, wenn wir uns eh frohe Weihnachten wünschen, aber ich weiß nicht, ob wir dann alleine sind oder in einer Gruppe noch zusammen sitzen. Wenn ich es ihr so zwischendurch gebe weiß ich nicht was ich dann sagen soll, einfach "Ich habe noch eine Kleinigkeit für dich" oder was sagt man?

Gib es ihr doch mal nebenbei, du musst es ja nicht in aller Öffentlichkeit auf ihren Tisch stellen. Es passt ja auch, wenn du es ihr vor oder nach der Arbeit unauffällig überreichst.

Krisskross19
Fragesteller

Also fändest du es nicht schlimm, wenn ich nur ihr was schenke und sonst keinem?

Wäre natürlich schön, wenn ich es ihr zum Abschied gebe, wenn wir uns eh frohe Weihnachten wünschen, aber ich weiß nicht, ob wir dann alleine sind oder in einer Gruppe noch zusammen sitzen. Wenn ich es ihr so zwischendurch gebe weiß ich nicht was ich dann sagen soll, einfach "Ich habe noch eine Kleinigkeit für dich" oder was sagt man?

Wenn ich es auf ihren Tisch lege, weiß ich nicht ob sie denkt, dass ich das allen hingelegt habe. Das wäre auch blöd.

Wintervibes  21.12.2023, 18:24
@Krisskross19
Ich habe noch eine Kleinigkeit für dich" oder was sagt man?

Ja, würde ich schon sagen.

Ich kenne ja Deine Abteilung nicht.

Mir stellt sich nicht die Frage. Wir sind alle per Du, wir schenken auch zwischendurch. Ich mach das persönlich und wer zusieht, sieht zu.

Einen meiner Chef:innen grüße ich jeden Mittag mit: "Guten Morgen, lieber Stefan!", so dass es fast das ganze Büro hört. Aber nur ihn und das Tag für Tag.

Mein Chef hat mich unter 4 Augen gefragt, was das soll. Und wir haben entschieden das weiter zu pflegen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Dienstältester bin.

Jetzt zu Weihnachten habe ich einfach Schrottwichteln veranstaltet, da hatte jede was.

Krisskross19
Fragesteller

Okay, also würdest du es ihr schenken? Ist ja auch klar, dass man sich mit der einen oder anderen Kollegin besser versteht und warum sollte ich welchen was schenken, wenn ich mit denen sonst nicht viel zu tun habe.

Und sie hat mir ja auch was geschenkt, zwar mit dem Leiter zusammen, aber trotzdem. Da muss sie sich auch keine Gedanken machen, dass sie mir nichts geschenkt hat.

Würdest du ihr das so zwischendurch geben? Was würdest du dabei sagen?

Natürlich

Gib es Ihr persönlich

Finde ich nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Krisskross19
Fragesteller

Also fändest du es nicht schlimm, wenn ich nur ihr was schenke und sonst keinem? Wann würdest du ihr das geben? Wäre natürlich schön zum Abschied, wenn wir uns eh frohe Weihnachten wünschen, aber ich weiß nicht, ob wir dann alleine sind oder in einer Gruppe noch zusammen sitzen. Wenn ich es ihr so zwischendurch gebe weiß ich nicht was ich dann sagen soll, einfach "Ich habe noch eine Kleinigkeit für dich" oder was sagt man?

Shany  21.12.2023, 14:51
@Krisskross19

Mir schenkte mein Chef auch alleine was von daher alles gut

Krisskross19
Fragesteller
@Shany

Hast du ihm denn dann auch was geschenkt? Nur sie ist halt die Vertretung von ihm.