Was würdet ihr tun, wenn euer Jugendlicher Sohn Mitschüler hart mobbt?

7 Antworten

Klare Ansagen und harte Konsequenzen. Tägliche Kontrolle in der Schule, ob er es wieder gemacht hat. Dann noch härtere Konsequenzen.

schauen wo die Ursache liegt, wie exakt das Mobbing aussieht und danach handeln.

Wenn er einfach nen Höhenflug hat ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihm zeigen, dass man von oben sehr tief fallen kann.

Harte Konsequenzen, lernt er aus dienen nicht, wirst du ihn wohl den Mitschülern zugute aus der Schule nehmen. Diese Verhalten ist nicht akzeptabel.

Ich würde die Mitschüler und deren Eltern ermutigen, ihn anzuzeigen. Sowohl bei der Schule als auch bei der polizei.

Ernst des Lebens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz ehrlich.. gewaltätige Erziehung bringt nichts.. aber ich würde ihm dafür defintiv n paar in die Schnauze hauen und dann erst vernünftig mit ihm reden.

Auf hate kommentare bin ich vorbereitet.. aber ich sag gleich das ich selber weiß das es eig iwie assi von mir ist.. aber bei dem Thema seh ich rot

braceswith18
Fragesteller

Es geht mir ja genaus um eure Meinungen. Danke für deine ehrliche Antwort.