Mobbt ihr andere Mitschüler in der Schule?

weisserbueffel  08.10.2023, 13:23

Wie mobben sie dich denn? Du bist doch nicjt mehr in der Grundschule. Zu Not Ansage machen und dann körperlich die Sache klären und dir Respekt erarbeiten

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich werde beleidigt, geschlagen und getreten usw.

5 Antworten

Nein. Ich bin gegen das Mobbing. Wenn irgendeiner mich mobbt (egal wegen irgendwas), beschwere ich mich fristlos bei der/dem Lehrer:in.

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zu meiner Schulzeit haben wir uns alle gegenseitig gemobbt. Wir waren alle cool mit einander und haben zsm gehalten aber trotzdem waren Sprüche die heute als Hassrede gelten, damals standard. Aber wir wussten auch wann Schluss ist. Selbst beim Tunneln, was manchmal richtig brutal war. Manche sind dann humpelnd zurück in die Klasse gelaufen.

Hachja, war geil.

Leonwartburg18
Fragesteller

Dann hättest du mich bestimmt auch gemobbt?

Fukemall  07.10.2023, 21:34
@Leonwartburg18

Wahrscheinlich. Aber würden trotzdem alle als Gruppe zsm auf dem Pausenhof chillen. 9. und 10. haben wir eh schon alle gebufft, daher waren alle gechillter.

Nein. Ich bin der Meinung das es eine bessere Welt wäre wenn einfach jeder nett ist. Daher versuche ich auch egal zu wem nett zu sein oder Personen die ich wegen was auch immer nicht mag oder sonst was einfach zu ignorieren

Also ich bin zwar kein Schüler mehr aber wenn ich merke es wird jemand gemobbt dann versuche ich schon die Person zu verteidigen und ich finde das ist eigentlich richtige Verhalten unter erwachsenen Menschen.