Was würdet ihr tun als Eltern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es eine Ausländisches Kind sein, ich denke mal, das Kind hätte richtig richtig Ärger von seine Eltern bekommen. Nicht diese pillepalle Strafen wie Handy wegnehmen, oder dieser Satz sagen: geh auf dein Zimmer und Überleg nochmal was du getan hast o.ä. Sondern richtig ärger bekommen. Ich hoffe du weiß, was ich damit meine. Erst dann wird das Kind realisieren was für ein große Dummheit er gemacht hat. Nochmal würde es bestimmt nicht machen.

ihm die nächste Bahnleiche zeigen.

Ich würde mit ihm jedes einzelne Berichts-Video mehrmals gucken, was ich finden kann, worin es um Todes-/Opfer durch solche dämliche Mutproben geht und woraus auch ersichtlich ist, wie es danach dem Lokführer, dem verstorbenen und/oder schwer verletzten Täter und den Eltern o.ä. geht.

Wenn möglich würde ich auch versuchen Personen zu finden, die bereits in so etwas verwickelt waren, um mit ihnen im Beisein des Kindes zu reden. Quasi als Gehirnwäsche mittels echter Fakten.

Als erstes würde ich wohl Fragen wie lange du da bleiben darfst bis es für mich Probleme gibt, nur damit du schon mal ne erste Lektion lernst! Dann würde ich dich fragen ob dir dein Leben so wenig wert ist, danach Schocktherapie. Die Strafe dürftest du aber schön selber ausbaden.

Mag auch daran liegen das ich dank Lehrgang und Bahnstrecke im Dorf schon zu viele TH Y BAHN hatte in meinem Leben.

Nach dem Entsetzen würde Erleichterung folgen. Lieber ein Kind im Gefängnis als im Krematorium.

Wie bescheuert können Menschen denn eigentlich sein? Was soll denn passieren, wenn es mal nicht klappt? Der Zug ihn erwischt? Keiner will das zusammenpuzzeln, was als Überrest bleibt.

Auf Züge klettert... also zu den Oberleitungen? Auch das ist TÖDLICH! So nah sollte kein Mensch Strom kommen.

Also GEfährdung des Schienenverkehrs ist halt echt das kleinste Problem an den ganzen Aktion.

Nach der Gefahr des Todes kommt an zweiter Stelle dann die Mangelnde Empathie. Glaubst du, ein Zugführer möchte gerne ein Kind überfahren? Glaubst du, die würden den Schock einfach wegstecken? Glaubst du Passanten am Bahnsteig wollen von Strom verprutzelte Leichen anschauen müssen? So viele Zugführer sind Berufsunfähig, weil sie einen Suizid (oder Unfall) erlebt haben und danach ein leben lang in Psychologischer Behandlung sind. Warum will ein Kind ein Teil von dem Sein, was andere krank macht?

Aber zum Thema, was ich als Eltern tun würde... naja, wenn es dann im Gefängnis ist, ist es erstmal nicht mehr mein Job. Es wird dort eingehend bearbeitet und darf Widergutmachung leisten. Da kann ich mir selbst das Schimpfen, dass er zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht, sparen. Und dass es nach der Rehabilitation auch nicht mehr so einfach wird, einen Job zu finden, eine Schule etc. wird das Kind dann auch selbst lernen.

miwo123
Fragesteller

du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein Minderjähriger in DE so schnell ins Gefängnis kommt.

Da muss aber mehr passieren, Richtung Tötungsdelikt, damit das passiert.

Rendric  14.09.2023, 14:16
@miwo123

Jugendarrest ist anders als GEfängnis. Sie sind verurteilt, aber meistens dennoch "frei". Ich hatte in vielen der sozialen Einrichtungen, in denn ich gearbeitet habe, jugendlcihe Straftäter, die ihre Sozialstunden abgeleistet haben. Mindestens das wird auf diese Dummen im Text auch drauf zu kommen. Und ich glaube nicht, dass ein Richter sie davonkommen lässt, ohne ihnen zu verdeutlichen, welche Folgen ihre Blödheit haben kann.