Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Ignatius1  19.07.2023, 18:39

Du bist in D oder in der Schweiz ?

LeonKraus54
Fragesteller

Deutschland

2 Antworten

Da kenne ich mich leider nicht so gut aus im Berufsfindungsprozess.

Du solltest dich mit deinen Eltern besprechen.

Was meinen diese denn dazu ?

Wo möglich könntest du irgendwo ein Praktikum machen.Vielleichtin einer ganz anderen Sparte ,wo ganz sicher dringend Leute gesucht werden.

Pflege oder dergleichen...könntest du dir so etwas nicht auch vorstellen?

Keine Panik es gibt immer lösungen im Leben,wenn man bereit ist sich auch mal die Hände Schmutzig zu machen.

Eine 5 in Mathe ist natürlich ein Problem,aber erfahrungsgemäss wenn einem die Leute kennenlernen und man willig ist ,dann bekommt jeder eine Chance .

Gibts keine überbrückungs Projekte für Leute wie dich ?

Da muss es doch etwas geben...

Wo findet man das heraus in D.?Beim Jobcenter ???Arbeits Agentur ??geh dort hin und sag du brauchst Hilfe !

Lg ⚘

Bespreche die Sache mit Deinen Erziehungsberechtigten.