Ausbildungswege NRW - ist das überhaupt eine sinnvolle Maßnahme bei mir?

1 Antwort

Dazu kommt, dass erst von "passgenaue" Vermittlung geredet wird, aber wenig später auf einmal, dass nur noch Betribe vermittelt werden, die quasi gar keiner gewählt hat weil sie schlechte Arbeitsbedingungen oder einen schlechte ÖPNV Anbindung haben.

Klingt doch super-passgenau...

Schließlich sind die Bewerber in solchen Programmen auch die Kandidaten, die entweder gar keine Bewerbungen losgeschickt oder sich so schlecht präsentiert haben, dass kein Unternehmen sie wollte...

Komm runter von deinem hohen Ross. Wenn du denkst, dass du "mehr drauf hast", bewirb dich in Eigenregie. Du könntest sogar noch ins laufende Ausbildungsjahr einsteigen oder zumindest einen Job fnden, der sich im Lebenslauf besser macht als solche "Maßnahmen"...

10minmail1934
Fragesteller

Das ironische ist ich weiß nicht mal ob ob das "juristisch" als Bildung zählt und ich somit ab 23 Anspruch weiterhin auf Familienkasse habe, ob ich überhaupt Fahrtkostenerstattung bekomme usw.

Wenn Unternehmen kein Bewerber bekommen, dann müssen die halt ihr Standard tiefer machen, bessere Arbeitsbedingungen, usw. Ich werde definitiv nicht so welche Sklavenbetriebe unterstützen, die das Program nur nutzen um billige Arbeitskräfte zu bekommen, dafür ist es eigentlich auch nicht gedacht. Schaue es mir an und wenn ich zu viel habe, scheide ich aus dem Programm aus vermutlich.