Wie kann man eine Kosmetikausbildung machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Kosmetikausbildug z.B. über Bafög oder auch KfW Kredit finanzieren. Einige Schulen bieten auch Ratenzahlungen an. Schaue unbedingt, dass die Schulen TÜV zertifiziert sind und auch den Titel staatlich angezeigte Ergänzungsschule haben. :-)

Du kannst dich in der Regel beim Amt für Ausbildunförderung informieren, was es bei Dir in der Nähe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann den Beruf im dualen System erlernen:

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/duale-ausbildung/

Dann sollte eine Ausbildungsvergütung gezahlt werden.

Wenn Ihr kein Bürgergeld bezieht, wofür braucht Ihr dann "Hilfe um dies bezhalt zu bekommen"?