Meinen Weg zum Beruf finden?

3 Antworten

Am besten ist immer wenn man sich je nach persönlichen Interesse sich auf eine Praktikum bewirbt. Wichtig ist hierbei dass man sich eine geeignete Firma aussucht. Meist ist es so dass dir ein Teil der Arbeit Spaß macht und du dich so in eine genauere Richtung orientieren kannst. Viele junge Menschen heutzutage fangen an zu studieren und sind am Ende nicht zufrieden mit der tatsächlichen Tätigkeit nach ihrem Studium weil sie diese nie vorher praktiziert haben bzw. beobachtet haben.

Du kannst zur Arbeitsagentur hin und dich quasi anmelden. Die laden dich zum Gespräch ein und du kannst natürlich deine Interesse mit denen teilen. Dementsprechend schicken die dir Vermittlungsvorschläge zuschicken. Und du kannst dich darauf bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panda150
Fragesteller

Vielen Dank