Was würdet ihr gegen einen gewalttätigen Mann tun?

11 Antworten

Hallo, Frauenhaus kann eine schnelle Lösung sein.

IMMER alle Verletzungen in einer Klinik dokumentieren lassen.

Du kannst hier rund um die Uhr anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de

Die Frauen dort sind für solche Fälle ausgebildet. Lebst Du ausserhalb Deutschlands, schreib dorthin und lass Dir eine Adresse in deiner Umgebung geben.

Sie kann sich von dem Mann trennen.

Das sind meist Narzissten. Es ist egal, ob die anderen Menschen es dir glauben. Wenn du siehst was vor deinen Augen passiert , reicht es vollkommen aus. Holen sie sich Hilfe oder stellen sie eine Kamera auf, wenn sie wollen, dass ihnen unbedingt glauben geschenkt wird

Sachen packen und weggehen. Alles zurücklassen, am besten in eine andere Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes steht wohl eine Trennung an. Danach müssten - wenn er dazu bereit ist - ein oder mehrere Gespräche folgen, wo alles mal aufgearbeitet wird. Gegebenenfalls müsste er einer Therapie einwilligen. Wenn er das ablehnt - das machen Narzissten eigentlich immer - ist nur noch eines zu machen: Die Beine in die Hand nehmen und bloss weg. Der totale Kontaktabbruch - was anderes geht dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung