Was halstest du von gewalttätigen Eltern?

Support

Liebe Community, Wenn Ihr diese Frage lest und eine Person kennt, die sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt ist, solltest Du ihr empfehlen, unbedingt professionelle Hilfe zu holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du oder diese Person sich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

8 Antworten

Ja, lass mal überlegen, wie finde ich das wohl, wenn Eltern ihre Kinder mit nem Gürtel verprügeln...

Davon abgesehen, dass das verboten ist und zwar aus gutem Grund.

Weiß nicht. Ich glaub ich find das scheiße und bin der Meinung, solche Eltern müssten auch mal mit nem Gürtel bearbeitet werden, nur für den Fall, dass sie nicht wissen, wie sich das anfühlt.

(Es gibt Dinge, die darf man nicht tun, sehr wohl aber denken!)

Ich kenne welche, die von ihren Eltern mit Gürtel geschlagen werden.

Das kannst Du dem Jugendamt melden, solltest Du auch! Am besten rede mal mit den Opfern darüber, das ganze kann schnell beendet werden.

Greife zum Telefonhörer und melde das den Jugendamt helfe deinen Freunden.

Das geht doch nicht.

Du brauchst keine Angst haben das Jugendamt darf die Daten nicht rausgeben wer gemeldet hat den Vorfall. Auch Anonyme Meldungen per unterdrückter Rufnummern müssen nachgegangen werden.

Grausam was sonst, hab aber noch nie gehört dass leibliche Eltern so weit gehen

Was soll man schon davon halten, gut ist das jedenfalls nicht.