Meine Mutter verbietet mir das Essen und bestraft mich damit?

2 Antworten

1. Mütter wissen immer alles, auch das was sie nicht wissen sollen. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.

2. Wer bei seiner Mutter wohnt und von ihr abhängig ist, hat kein "Privatleben" bzw. muss begreifen, dass sie ein Teil seines Privatlebens ist. "Stalking" ist deshalb im Zusammenhang mit Deiner Mutter und Deiner Situation absolut unangebracht. Wie alt bist Du denn?

Ich nehme an, dass Du den Umstand, dass sie Dir ein Dach über dem Kopf gibt, Dich bekleidet, Deine Wäsche macht usw. als selbstverständlich und nicht als Stalking empfindest.

3. Mit Essensentzug bestrafen, ist allerdings ein absolutes No-Go. Vielleicht solltest Du Deine etwas seltsame Grundhaltung ihr gegenüber ändern, um Euer Verhältnis etwas zu entspannen. Obwohl ich Essensentzug als Strafe unmöglich finde, habe ich den Eindruck dass diese Aktion ein Akt der Hilflosigkeit darstellt, weil sie mit Dir nicht mehr klarkommt.

Wenn Du Dir's leisten kannst und auch alt genug bist, zieh aus; wenn nicht, verhalte Dich entsprechend, dass die Situation nicht weiterhin eskaliert. Dann fühlt sie sich auch nicht versucht, Dich auf diese Art zu bestrafen.

Es gibt immer zwei Seiten. Deine Mutter können wir zu dem, was Du uns hier erzählst, nicht hören - aber zweifelsfrei steht fest, dass sie lediglich auf DEIN Agieren re-agiert. Und aufgrund der Art und Weise, wie Du von Deiner Mutter sprichst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du ziemlich widerlich agierst.

Nuggie420
Fragesteller

Ich reagiere nur wie sie mit mir umgeht ^^ Emotionales Epressen ist echt das letzte und das ist auch ihr Charakter. Entweder tust du das was ich sage oder ich lass dich vor der Tür.

Du bist 27 Jahre alt und solltest längst wirtschaftlich selbständig sein. Im Zusammenleben mit einer Mutter, die du nicht leiden kannst, ist alles voller Konflikte. Ich lasse mich gewiss mit 27 nicht vorführen und erpressen. Suche dir psychologische Hilfe und arbeite an deiner Selbständigkeit!

Sterntaler927  18.06.2023, 18:34

27 Jahre alt? - Dann ist Deine Empfehlung die einzig wahre!