Erkenntnis: Mutter ist Narzisstin, was Nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du schreibst, kenne ich irgendwo her..... :-(((((((

Die Vergangenheit kann man leider nicht rückgängig machen, da hilft nur nach vorne schauen. Löse dich von deiner Mutter, such dir eine eigene Wohnung, etwas weiter weg, führe dein Leben, breche notfalls den Kontakt zu ihr (zumindest für eine gewisse Zeit) ab, bis du/ihr alles verarbeitet habt was in deiner Kindheit geschah.

nhevigrande
Fragesteller

Ja ich denke auch, dass ist das Beste was ich machen kann. Die Liebe und Anerkennung die ich mir so wünsche, werde ich nie bekommen und das muss ich leider akzeptieren. Auch wenn es Schwer ist. Aber sie tut mir einfach nicht mehr gut. Danke dir für deine Antwort 💜

Deine Vergangenheit und deine Mutter kannst du nicht ändern. Du kannst nur das erlebte verarbeiten und daraus lernen.

Und. Kein Schaden ohne Nutzen: deine Mutter ist für dich das beste Beispiel, wie du nicht sein oder werden willst;-)

Sei froh das es dir schon mit 24 bewusst gewurden ist.

Jetzt weißt du das es sinnlos ist es deiner Mutter immer recht machen zu wollen.

Viele realisieren das erst viel später, manche nie.

Fang an dein eigenes Leben zu leben.

nhevigrande
Fragesteller

Danke für deine Antwort. In der Hinsicht hat ich wohl echt Glück es endlich realisiert zu haben. Auch wenn es eine sehr bedauernswerte Erkenntnis ist, wird es mir helfen ein besseres Leben zu führen.