Kann das Jugendamt mich sofort rausholen, wenn ich eine Narzisstische Gaslighter Mutter habe?

nochnefrage  17.05.2021, 09:08

Hi, liest Du hier noch die Beiträge?

jaypaii
Fragesteller

Sehe die antworten, aber Thema ist schon durch. Wohne schon seid fast nen Jahr nicht mehr bei meiner Mutter, und bin jetzt in betreuung bei einer Jugendhilfe :3

4 Antworten

wenn du denen das genauso sagst... ja wird deine Entscheidung berücksichtigt absolut sofort geht aber nich, du musst ja auch deine Sachen mitnehmen und die brauchen nen zimmer und müssen die vormundschaft haben...

jaypaii
Fragesteller

Das mit den Sachen ist nicht das Thema. Ich will hakt nur, wenn ich mich da melde nicht nach Hause zurück, und nochmal mir ihr reden müssen...und meine Sachen werden dann warscheinlich geholt für mich, wenn ich selbst nicht kann. Eine Freundin von mir ist vor ein paar Tagen auch von ihren Vater rausgeworfen wurden, und das Jugendamt wird sich um ihren Besitz kümmern

ewigsuzu  15.03.2021, 03:22
@jaypaii

ja das geht das is richtig... einfacher is es aber alles fertig zu packen und mitnehmen zu können, du musst mit gar keinem reden, man kann dich nich zwingen zu sprechen... ob du den mund aufmachst ist deine entscheidung...

jaypaii
Fragesteller
@ewigsuzu

Oh, einfach gehen wäre sehr schön! Ich muss es aber anders handhaben, weil wenn meine Mutter mitbekommt was ich vorhabe, wird sie mich aufhalten wollen.

ewigsuzu  15.03.2021, 03:24
@jaypaii

ja soll sie doch versuchen wenn sie dich einsperren will 110 kindeswohlgefährdung und du bist schneller im heim als du kucken kannst...

jaypaii
Fragesteller
@ewigsuzu

Sie wird mich warscheinlich nicht mal einsperren. Sie wird das machen, was Narzissten und gaslighter am besten können. Mich manipulieren und mir ein schlechtes gewissen einreden , und Sachen behaupten die warscheinlich nicht stimmen, aber es mir als die Wirklichkeit verkaufen. Und Drohungen die warscheinlich nicht gut genug für nen polizei/Jugendhilfe anrufen sind werden auch kommen. So macht sie es immer, und sie kommt leider meistens damit durch...

ewigsuzu  15.03.2021, 03:31
@jaypaii

du kennst es du weißt es... also nimm dir kopfhörer mach schön musik an und genieß die show, der trick is dich nich als figur aufstellen zu lassen sondern zuschauer zu sein... ich verstehe wie schwer das ist... aber deine situation ist ohne übertreibung ne kindeswohlgefährdung...

jaypaii
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hoffe wirklich, dass ich da sofort rauskann und...keine Ahnung...erstmal zu meiner Tante oder so kann. Und ja...ich hab das gaslighting erst vor ein paar Monaten mitbekommen, und meine Mutter genaustens beobachtet. Das sind keine Behauptungen die ich einfach aufstellen (da das vorhin jemand hierbehauptet hat lol) sondern etwas, was ich genau erforscht und erlernt hab, um diese selbst Diagnose erstmal zu erstellen... und es ist definitiv einer der schlimmsten Arten von Kindeswohlgefährdung

ewigsuzu  15.03.2021, 03:43
@jaypaii

ja psychische misshandlung is immer grausamer ... ja du kannst da auch raus aber wenn du jetzt antelst dann rechne damit dass es zum nächsten montag vllt durch is fürs erste...

jaypaii
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn ich jetzt mitten in der nacht anrufe, wird sie es hören...unsere Wohnung ist sehr hellhörig, und dann bin ich am arsch ...

Und hoffe ich auch! Vielleicht kann ich dann endlich mal ein wenig glücklich sein im Leben... (nachdem ich mich rehabilitiert habe von diesem trauma)

ewigsuzu  15.03.2021, 03:50
@jaypaii

um die uhrzeit is auch keiner in nem büro vom jugendamt.... du solltest das schon tagsüber tun...

ewigsuzu  15.03.2021, 03:55
@jaypaii

solange du lernst und deinen humor behälst... wird das alles schon noch werden... ^^

jaypaii
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hoffe...Und ich hoffe, dass ich meine Traumas und belastungstörungen im Endeffekt dann auch endlich loswerde/sie mildere wenn ich dort weg bin (und wieder in Therapie) :3 Das wäre schonmal ein guter Schritt ^^

ewigsuzu  15.03.2021, 03:58
@jaypaii

ganz los wird man manches nie... aber man kann des alles stark abschwächen... ^^

Hey, Du kannst unter www.nummergegenkummer.de chatten oder anrufen: 1160111. Anonym und kostenlos, lass dich beraten, sollte man in solchen Fällen immer tun.

Der Kinderschutzbund hilft auch weiter.

www.krisenchat.de gibt es auch, 24h online, mit Whatsapp erreichbar.

Also, eine ehemalige Ärztin von mir hat gemeint, ich könne mir nicht vorstellen, wie viele Kinder von ihr Patienten sind, die narz. Eltern haben. Manche von denen leben noch bei den Eltern, werden aber vom Jugendamt überwacht und manche Kinder hat man rausgenommen.

Ja, du hast heutzutage eine Chance.

jaypaii
Fragesteller

Danke! Ich hoffe auf das 2tere...ich kann nicht verstehen, wie die die Kinder bei ihren Eltern lassen können? Kennen die sich damit nicht aus, oder?...Narzisstische Leute können sehr schnell sehr gefährlich sein, VORALLEM für die Kinder

Bluesky1974  15.03.2021, 20:41
@jaypaii

Eine NPS ist nicht gleich eine NPS. Bei leichteren Formen könnt es ausreichen, wenn die Kinder bei den Eltern bleiben und das Jugendamt unterstützend zur Seite steht. Nur bei schweren Fällen sollte man die Kinder ganz rausnehmen. Da muss man immer abwägen, was einen schweren Schaden hinterlassen würde.

jaypaii
Fragesteller
@Bluesky1974

Ich würde sofort rausgenommen. Hab jetzt angerufen, und bin seit fast 2 Wochen in obhutname. Und komme in eine neue Familie.

Wäre jetzt auch generell das Update, wie es gelaufen ist. Und meine Mutter muss such dann auch einer Therapie unterziehen

Bluesky1974  25.03.2021, 22:26
@jaypaii

Das freut mich für dich sehr. Alles Gute und geh bloß nicht zu ihr zurück. Wenn du das tust, wird sie noch viel schlimmer, als vorher. Sie denkt, sie darf dich schlecht behandeln, weil du es gewagt hast, sie zu verlassen. Egal, wie nett sie zu dir sein wird, fall niemals auf diese Manipulationsversuche ein. Sie wird sich nicht ändern, höchstens noch schlimmer werden. Auf solche Eltern kann man verzichten.

Hey

Das beste was du jetzt machen kannst ist dir morgen sofort hilfe zu holen beim Jugendamt die werden dir ganz bestimmt helfen.

Was genau macht denn deine Mutter?

Von Gaslightning hatte ich mal gehört.

Ich wünsche dir aufjedenfalö viel Glück und bitte denk niemals auch nur dran dir selbst was anzutun,

Kannst mich jederzeit hiee anschreiben und mit mir überalles reden

Gruss

jaypaii
Fragesteller

Gaslighting ist eine sehr schlimme art der Manipulation (was vorallem bei narzisstischen Menschen vorkommt)

Der gaslighter manipuliert dich, und lässt dich an deiner eigenen Wahrnehmung und deinem Glauben zweifeln. Sie lässt dich immer als der böse dastehen, und spielt selbst das Opfer. Gaslighter narzissten haben auch kein Einfühlungsvermögen und Empfinden es selbst so, als ob sie nie was falsch machen, und ihre Meinungen und Handlungen immer richtig sind. Wenn was schief läuft, sind die anderen Schuld und werden dafür bestraft.

Dazu werden oft Diskussionen und Streit angefangen, mit denen man entweder nichts zu tun hat, oder die nicht existieren. Gaslighter reden den Opfern auch oft Sachen ein, die angeblich gesagt wurden oder passiert sind, was nicht stimmt, oder es wird verdreht erzählt. Und darauf wird so heftig rumgehackt, dass das Opfer es irgendwann sogar glaubt. Das ist die Manipulation der eigenen Wahrnehmung.

Ausserdem entschuldigen sie sich nie, da sie in ihren Augen nie was falsch machen. Sie reden ihrem Opfer so intensiv und lange an, was für wun schlechter Mensch sie sind, dass das Selbstwertgefühl und die Wahrnehmung des Opfers komplett zerstört sind. Somit macht der gaslighter das Opfer gefügig nach seinem Willen, und quält es zum Spaß. Es sieht es als Objekt an, was der narzisstische gaslighter als Unterhaltung oder als Lückenfüller für sein eigenes minderwerrigleitsgefühl braucht.

Felix1004272  15.03.2021, 03:37
@jaypaii

Bro das hört sich aufjedenfall gar nicht gut an, das würde mich ebenfalls glaub ich komplett zerstören

Ruf am besten morgen früh direkt mal beim Jugendamt an und erzähl wie schlimm es ist dann geht es bestimmt auch schnell.

Ich wünsche dir und deiner Familie dennoch das beste das schaffst du schon

Und wie gesagt kannst mir jederzeit eine Pn schreiben wenn du jemanden zum reden brauchst.

Gruss

jaypaii
Fragesteller
@Felix1004272

Dankeschön! Und jap...es war geplant für morgen. Morgen holt mich eine Freundin mit ihren Freund ab. Wir sagen, wir wollen nur was unternehmen, aber in Wahrheit planen wir alles durch morgen. Es wäre halt nur angenehm, die Folgen davon zu wissen, und wie das genau ablaufen wird, ohne dass ich noch leiden muss durch Gespräche mit ihr.

sunshinenika  14.07.2021, 09:03
@jaypaii

Ich finde das klasse, wie du in deinen jungen Jahren dieses "Spiel" schon durchschaut hast.

Ich für meinen Teil brauchte dafür Jahrzehnte, bei mir ist es meine 13 Jahre ältere Schwester,die ich aus solchen Gründen loslassen musste.

Du kannst deiner Wahrnehmung auf jeden Fall vertrauen.

Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir alles Gute