Was würdet ihr füttern bei einem Berner Sennen?

2 Antworten

Füttere beides, abwechselnd, sogar vier verschiedene Futtermarken. Zum einen lieben auch Hunde Abwechslung und man füttert so dem Hund keine Allergie an. Andererseits haben alle Fertigfutter irgendwo einen Mangel. Durch Abwechslung ergibt sich keine oder zumindest kaum eine Mangelernährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Nikita1987
Fragesteller

Das klingt super 👍 Probiere ich gleich mal aus.
Und wie fütterst du das dann ? Mischt du alles ? Oder ein Tag so und einen Tag so ? Lg

tenno5034  21.09.2023, 16:28
@Nikita1987

Ayko bekommt 2 x täglich was. Am Morgen kriegt er vom ersten, abends vom zweiten, dann am zweiten Tag morgens vom dritten und abends vom vierten. Dann gehts von vorne los.

Unser Labbi bekommt Josera.

Hat er schon beim Züchter bekommen und er verträgt es sehr gut