Wolfsblut Hundefutter? - Zusätzliches füttern?

2 Antworten

Ich kann mich dem Beitrag von blabla8151 nur anschließen.

Das Themengebiet der Ernährung einer trächtigen Hündin wird doch im entsprechenden Züchterseminar immer sehr ausführlich behandelt? Selbst, wenn du da gefehlt haben solltest, liegen einem jedem Jungzüchter die Unterlagen spätestens doch nach Seminarabschluss vor?

Dass die Fütterung einer trächtigen Hündin eine ganz individuellen Sache ist, die man nicht 08/15 beantworten kann, ist kein Geheimnis.

Bitte frage den Tierarzt oder deinen Zuchtwart - auch der ist dafür da, Jungzüchtern bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

blabla8151  27.08.2020, 21:14

LukaundShiba hatte etwas ähnliches geschrieben, nur mit dem Zusatz, dass wir Vermehrern hier nicht gerne helfen. Den Beitrag hat man aber schon wieder löschen lassen.... Handelt sich hier also bestimmt um einen seriösen Züchter 🤭

LukaUndShiba  27.08.2020, 21:16
@blabla8151

Ja meine Antwort wurde entfernt aufgrund das ich den Nutzer provoziert, vorgeführt und beleidigt hab damit 🤷🏻‍♀️

LukaUndShiba  27.08.2020, 21:38
@stichelhaar

Ich bin grade unsicher dank meiner Müdigkeit ob das ironisch gemeint ist oder ernsthaft xD

Nicoztz  27.08.2020, 21:43
@LukaUndShiba

Ist mir heute bereits zwei mal passiert bei dem Jungen mit der tollen Stimme und dem schwarzen Hund

alle antworten wo man sagte er sei ein Troll wurden gelöscht außer ein Kommentar der müsste noch da sein

Neuer GF Account neues Video

Manchmal verstehe ich gute Frage einfach nicht

stichelhaar  27.08.2020, 21:44
@LukaUndShiba

Nee, ernsthaft. Ich kenne ja inzwischen deine Art zu schreiben. Immer deutlich, aber in der Regel im Rahmen. Manches kann ch inzwischen mitsingen 😎

LukaUndShiba  27.08.2020, 21:46
@Nicoztz

Oh glaub mir Ich bin seid 5 Jahren hier und verstehe vieles nicht :DD

LukaUndShiba  27.08.2020, 21:49
@stichelhaar

Ok gut :DD

Ne also ich weiß das ich manchmal sehr harsch sein kann aber meine Antwort bestand echt nur aus „das lernt mal doch alles im Züchter Seminar“ und „ außer du bist kein eingetragener Züchter, dann kann ich dir nur sagen vermehrern helfen wir hier eher ungerne“

Nicht mal Smileys oder so die sonst wie wirken könnten

Bei einer solchen Frage dürfte dann wohl klar sein, dass du kein Züchter bist ...

Wenn man aber doch dafür sorgt, dass die Hündin trächtig wird, denn das wird sie ja nicht von alleine und aus Versehen!, dann übernimmt man damit doch eine ungeheure Verantwortung!

Wenn man dann also nicht Bescheid weiß, dann fragt man doch nicht einfach irgendwen irgendwo im Internet? Was, wenn dir hier jemand etwas völlig Falsches schreibt, weil er ebenfalls keine Ahnung hat? Und du machst das und die Hündin stirbt, verliert die Welpen, die Welpen sind totkrank, unterernährt .....???

Wenn du also Fragen hast, dann wirst du wohl den Tierarzt bemühen müssen, denn einen anderen erfahrenen Fachmann wirst du sonst wohl nicht finden.

Guter Tipp am Rande: Es gibt mittlerweile sogar für solche Fälle Hundehebammen, die einem unerfahrenen Hundebekommer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sind allerdings ziemlich teuer .... aber das werden dir gesunde Welpen und eine gesunde Mutterhündin ja sicher wert sein.