Was würdet ihr eher Kaufen? Einen PC oder ein Fahrrad?

12 Antworten

Das worauf ich eher angewiesen bin. Wenn du noch jung bist, kein Führerschein hast und kein Fahrrad hast, dann ganz klar das Rad. Ein guter PC ist nett aber mobil sein zu können ist netter...

Allerdings bekommt man ein gutes Rad teilweise gebraucht schon für kleines Geld. Schrauben geht leicht, später Schaltung, Umwerfer oder Bremsen zu tauschen kann man immer noch machen, Hauptsache der Rahmen ist anständig.

Für einen Rechner muss man ungleich mehr hinblättern, wenn er performant sein soll. Hier solltest du schon Minimum 500€ (1600AF & 570) kalkulieren für den Einstieg, 700€ (2600/ 9400f & 1660ti) für anständige Mittelklasse, 900€ (3600 & 5700) und 1100€ (3600/ 3700 & 2070S) für was richtig potentes.

Ein gutes Fahrrad bekommst du schon 200-300€ auf Kleinanzeigen. Wenn du Glück hast und jemand nicht viel Ahnung hat auch schon für weniger.

Kommt darauf an, worauf man eher angewiesen ist.

In der aktuellen Situation würde ich mir nichts von beidem kaufen, da man nie weiß, ob man die Kohle nicht in ein paar Wochen für andere, wichtigere Dinge brauchen kann.

Ansonsten wie gesagt ... wenn man jetzt mit dem Rad regelmäßig zur Arbeit/Schule fährt, und sich dadurch dann die Monatskarte sparen kann ... im Sommer viel unterwegs ist, dann eben das Fahrrad.

Im Winter würde ich mir dann eher einen PC kaufen, da man da dann eh mehr zu Hause ist.

Zudem kommt es darauf an, ob man vielleicht schon einen PC hat, und nur ein Upgrade will was aber nicht zwingend notwendig, oder ob man komplett ohne PC ist, aber diesen braucht, um dann wieder Bewerbungen schreiben zu können etc. pp.

Wie gesagt, lässt sich pauschal schwer beantworten.

mir fehlen hier einige daten:

  • wie alt bist du?
  • bist du sportlich?
  • wo wohnst du?, also eher ländlich, stadtnahe oder in der stadt etc
  • hast du schon ein fahhrad?
  • hast du schon einen pc?
  • wie hoch ist das budget?

lg, Anna

ps299
Fragesteller

•Ich bin 14 Jahre Alt
•Ja eigentlich schon (Trainiere 3mal 2h die Woche Basketball)

•Eher ländlich

•Nein

•Bis Max.700€

Peppie85  26.04.2020, 15:49
@ps299

unter diesen umständen wird es immernoch nicht wirklich leichter, eine fundierte entscheidung zu treffen. allerdings ist heute, gerade in der aktuellen sitaution ein eigener computer gold wert. daher würde ich schon eher zu diesem tendieren.

lg, Anna

Muss sich das gegenseitig ausschließen? Ich habe und brauche beides, und mit einem Budget von 700€ kann man sowohl einen brauchbaren PC als auch ein brauchbares Fahrrad kaufen.
Wenn du 14 Jahre alt bist, wirst du wohl einen Computer für Schulaufgaben brauchen, und ein Fahrrad, wenn du mal weiter als ein paar Kilometer von zuhause weg willst - außer du hast ein Mofa, natürlich.

Es kommt halt echt darauf an, auf was du mehr angewiesen bist. Ein PC ist halt schon praktisch für Gaming oder Büro-/Schulkram und zum Serien schauen, aber wenn du dich doch lieber sportlich betätigst oder das Fahrrad halt unbedingt als Transportmittel brauchst, würde ich das empfehlen.