Was würdet ihr bevorzugen (Philosophie, Deutschunterricht, Schriftsteller)?

2 Antworten

Also ich hätte mich klar für Dichter international entschieden. Ich bin Kosmopolit und während meines Abis hatte ich auch mal eine Arbeit über Paraguays damaligen Präsidenten Fernando Lugo, der vom Bischof zum Staatschef wurde, gemacht. Kam gut an, weil ungewöhnliches Thema, hatte keiner, wirklich keiner auf dem Schirm. Hab’s auf Papier damals gemacht und das brav kopiert und in der Klasse verteilt.

Bei Dichtern würde ich auch international nehmen. Da ich familiäre Bande nach Portugal habe, kämen portugiesische, brasilianische Autoren oder Autoren aus den Ländern portugiesischer Zunge dran.

Gerne hätte ich so einen Vortrag über Fernando Pessoa oder den afrobrasilianischen Schriftsteller Joaquim Machado de Assis gehalten.

Viel Erfolg! 🍀🇧🇷🇵🇹🇩🇪👋

Nonononononocat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Vorschläge! Die Autoren, die du genannt hast , sind tatsächlich echt mal eine andere neue Richtung worüber man erzählen kann. Fernando Pessoa hat mich am ehesten angesprochen, weil er von Shakespeare inspiriert wurde, und ihn hatte ich auch als Thema in erwägung gezogen.

Gerade bin ich auf den schrifsteller Camilo Pessanha gestoßen, der mich auch sehr interessiert würde. Ich glaube portugiesische Schriftsteller und Literatur sind eine echte Goldgrube geworden!

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! 🫶🏻

Ist bissel schwach, da paar Leute und ihre Taten aufzuzählen.

Da sollten doch mehr so eigene Gedanken kommen?

Zb der Einfluss von xy auf die zeitgenössische Lyrik, anhand seines Werkes blabla.

Nonononononocat
Fragesteller

Ja hätte ich sowieso gemacht aber wollte nur Mal so nh grobe Richtung bezüglich der Leute zu haben. Es gibt so eine große auswähl an Schriftstellern üner die man erzählen könnte... Da fällt es schwer jemand "richtigen" zu finden.