Was würdet ihr auf eine Collage kleben mit dem Thema "wieso lässt Gott Leiden zu?"

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst Du noch Bilder vom Tsunami in Südostasien nehmen oder ganz persönliche Leiden, z.B. ein krebskrankes Kind, Aids-Kranke, verhungernde Kinder in Afrika, Kinderarbeit in China, Kinderprost.itution in Thailand, etc. etc. Es gibt so viel Leid und Leiden auf der Welt, da kommt man schon mal ins Zweifeln....

hilti  04.03.2010, 20:06

Danke für den Stern. Ich wette, du hast ne gute Collage hinbekommen...

Laut Bibel sind wir aus dem Paradies(Himmel) verstossen worden und damit das auch gelingt hat Gott die Hölle(Erde) geschaffen. Wenn wir die höchste Stufe erreichen, also sterben, kommen wir wieder ins Paradies dann haben wir alle Sünden abgearbeitet. Nun stirbt der eine früher und der andere später. Jetzt kann man sich doch denken warum Johannes Hesters immer noch hier kraucht. Sünden werden nun mal bestrafft und nicht belohnt. Die Hölle auf Erden, kennst den Spruch?

für die Collage: Ein Boxenstop beim Autorennen...

Früher wohl eher"Prüfstein", also das Auftreten eines Leidens als ein Punkt, an dem man etwas(Lebensausrichtung) nochmal checken sollte, ob es dennn so weitergehen soll/kann - und wie.

Krieg,9/11, Winnenden sind menschengemachte Katastrophen - hier hat der Mensch entschieden...

-> ein behindertes Kind (mit Geburtsfehler) -> Vulkanausbruch -> Erdbeben/Seebeben -> Demenzkranke

Die Einstellung zu dieser Frage ist recht unterschiedlich: Sollte man von Gott erwarten, sich in das schlimme Treiben der Menschen einzumischen? Wenn du daran glaubst, dann solltet du deine anderen Beispiele auch einbringen...

porträts von päpsten....