Was würde passieren wenn man den Tank überfüllt?

8 Antworten

Es könnte etwas raustropfen. Aber keine Sorge, entzünden kann es sich nicht. Diesel würde noch nichtmal brennen, wenn Du ein Feuerzeug hinhältst.

Dazu müsste der Diesel erst erhitzt werden.

Wenn Du bei Cobra 11 siehst, wie ein LKW explodiert, weil er einen Abhang runterfällt, kannst Du das getrost als Schwachsinn abtun.

Sollte normal nicht passieren. Auch wenn der erste automatische Stop kommt geht noch was rein. Das ist allerdings unterhiedlich. Bei meinem letzten Auto (Benziner) waren es etwa 4 l die noch reingingen, bei meinem jetzigen Auto (Diesel) sind es etwa 1,5 l.

Im Sommer dehnt es sich aus und läuft etwas raus. Bei Kälte ist das nicht so schlimm.

Aber immer wieder mal nachsehen und abwischen; passieren tut da nichts.

Nein, nicht schlimm. Nur bei Öl wäre es ein Problem.

Du solltest aber den Diesel vom Lack abwischen, kann diesen nämlich angreifen.

---

Hast du eigentlich versucht den Tank bis oben hin zu füllen??? Tank-Zapfen rein, bis er selbst abschaltet tanken und wieder raus.

Diesel brennt nicht nein,er explodiert durch die Kompression wenn die Pleuelstange den Zylinder zum OT bewegt.Durch dieses starke verdichten erhitzt sich das Luft Diesel Gemisch so stark das es sich selbst entzündet deswegen hat ein Diesel auch keine Zündkerzen.

Die Glühkerzen sind nur zum Kaltstart da damit er besser und Emmissionsärmer anspringt.