Was würde passieren, wenn ich 100 Gramm Salz aufs Mal essen würde?

3 Antworten

Die Aufnahme großer Salzmengen löst Würgen und später Erbrechen und Durchfall aus. Bei mehr als 1 g Salz pro Kilogramm Körpergewicht lässt sich die lebensbedrohliche Situation nicht einmal durch Zufuhr von viel Flüssigkeit abwenden.

Bei Nierenschwäche und Flüssigkeitsmangel kann das tödlich enden.

Du würdest höchstwahrscheinlich Nieren Steine bekommen und andere Probleme wie zum Beispiel das wegätzen verschiedener Schleimhäute außerdem würdest du mit einer hohen warschenlichkeit erbrechen.