Was wünscht man einem Krebskranken fürs neue Lebensjahr?

6 Antworten

Du solltest ihm das gleiche wünschen, wie jedem anderen auch. Ich denke mir immer, wenn ich diese Krankheit hätte würde ich wollen, das man mich gleich behandelt, wie man es immer getan hat. Die Mitleidstour nutzt einem nichts sondern zieht einen nur noch weiter runter. Auf den Menschen ein gehen und von ganzem Herzen "Alles Gute" wünschen.

Krebs ist zwar eine sehr schlimme Krankheit, aber trotzdem sollte man mit dem jenigen nicht viel anders umgehen und schon gar nicht in "Watte packen" wie man so schön sagt! Krebskranke Menschen möchten auch nicht ständig an ihre Krankheit erinnert werden! Wir hatten auch schon oft in der Familie Angehörige die Krebs hatten und auch daran verstorben waren! Wir sind mit ihnen ganz normal umgegangen und sind ihnen beigestanden.

Die Frage ist nicht was "man" ihm wünscht, sondern was du ihm wünschst. Das musst du dir schon selber beantworten. Das kommt auf deine Beziehung zu der Person an. Aber wenn es nur um eine "Gratulationsfloskel" geht, dann ist "Alles Gute" immer okay.

ja ich würde ihm genau das gleiche wünschen wie jedem anderem auch vielleicht mit mehr gefühl, mit mehr worten so das derjenige sieht, das man auch weiterhin immer für ihn da ist, das er einem sehr wichtig ist. und das er es schaffen wird.

Das gleiche wie jedem anderen auch.. Oder willst du denn jenigen auch noch an seinem Ehrentag an seine Krankheit erinnern???