Krebskranken Freund verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

17 Antworten

Nein

Ich kreuze hier mal für mich nein an, denn ich würde es nicht tun.

Bei dir wäre es wohl besser, wenn er dich von sich aus verlässt, denn auf so eine Idee zu kommen ihn in dieser harten Situation zu verlassen, ist echt mies.

Aber ich sehe jetzt einfach mal das Gute in dir und sage einfach, du meinst die Frage nicht für dich, sondern ob andere User hier ihren krebskranken Freumd verlassen würden

Kommt auf die Umstände an. Macht er dir deswegen dein Leben zur Hölle, solltest du zuerst mit ihm reden. Änderst sich nichts, sollte man das in betracht ziehen.

Es gibt Leute, die zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite, wenn die Situation sich so dramatisch ändert. Dann lassen sie auch mal ihren Frust am Partner aus. Sowas muß man nicht ertragen.

Nein

Nein leiste ihm Beistand und unterstütze ihn

Außer er behandelt dich schlecht

Da gibt es kein Ja oder Nein, für das man sich entscheiden kann, solange man sich nicht in genau dieser Lage befindet.

Ist sowas einfach? Nein, sicher nicht. Muss man deshalb alles übers Knie brechen und den Abgrund vor sich sehen? Nein, sicher nicht. Ist das eine Entscheidung, die man nicht vorschnell treffen sollte? Ja, ist es.

Niemand kann wissen, wie man sich wirklich in so einer Lage verhalten würde und jeder der behauptet, er hätte eiserne Regeln der sollte sich mal mit dem Leben auseinandersetzen, denn das schert sich selten um so Dinge wie passende Zeitpunkte, Schicksalsschläge oder dergleichen.

Also kann ich die Frage nicht beantworten und ich werde sie nicht mit Ja oder Nein beantworten, ich wähle das Pendant der Schweiz als Antwort und bleibe neutral, ich sage dass ich das erst dann entscheiden kann, wenn ich in der Lage bin nicht vorher. Niemand weiß wie sich diese Erkrankung auswirkt, was für eine Art Krebs das ist, jeder ist dann auf seine Art angegriffen und verwundbarer, es ist eine Belastungsprobe und ich kann beim besten Willen nicht behaupten ich wäre so stabil dass ich alles überstehe und beistehe, so gefestigt und überzeugt bin ich von mir nicht im Angesicht einer solchen Lage.

Nein

Das wird ihm ehr schaden wenn keiner da ist . Wenn er mal kein Kontakt will oder so dann lass ihn aber würde jetzt nicht sagen nur weil die person manchmal nicht so interesse an einem hat ist man der person nicht wichtig . Würde immer wieder anbieten was zu machen zusammen wenn es geht . Aber du musst auch auf dich achten ob dir das irgendwie psychisch schadet.