Was kann ich meiner krebskranken Oma zum Geburtstag schenken?

9 Antworten

Schenk ihr Zeit. Damit kann sie am meisten anfangen. Sei nicht nur an ihrem Geburtstag bei ihr, sondern soweit wie möglich auch an anderen Tagen. Sie wird sich ganz bestimmt freuen, wenn Du ihr zum Geburtstag einen "Gutschein schenkst", dass Du jeden Tag / jede Woche (wie es Dir möglich ist), zum Kaffee kommst und eine Stunde bei ihr bleibst.

nIkeAIrlooooop
Fragesteller

Ich kann an ihrem Geburtstag nicht bei ihr sein .Sie ist ganz weit weg und ich bin in der Klausurenphase.

Allexandra0809  21.05.2019, 16:27
@nIkeAIrlooooop

Das ist natürlich schade. Da hätte sie sich bestimmt gefreut. Je nachdem, was sie noch machen kann, kannst Du ihr was zum Lesen schenken oder ein Bild von Dir und Deiner Familie.

Schenke ihr vor allen Dingen ganz viel Zeit. Selbst, wenn sie nicht mehr viel unternehmen kann oder vielleicht sogar gar nichts mehr, sei tapfer und widme ihr in Geduld und Liebe Deine Zeit. Wenn du nicht mit leeren Händen kommen möchtest, wäre evtl. eine sehr gute Hautcreme das Richtige, da Krebskranke oft eine sehr trockene Haut haben durch die Medikamente. Müsstest du aber mit der Familie bzw. dem Arzt absprechen, welche die richtige Creme ist.

Vielleicht gibt es ja etwas, das ihr immer gemeinsam unternommen habt. Wenn sie das nichtmehr machen kann, könntest du ihr ja Videos oder Bilder davon mitbringen und ihr könntet euch darüber unterhalten wie schön das war.

Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die sie gerne machen würde und auch noch kann. Leider kenne ich euch zu wenig um dir da gut helfen zu können...

Mein beileid. Das tut mir leid zu hören.

Ich würde ihr einfach was persönliches schenken. Ein videozusammenschnitt. Ein Album.

Oder was gemaltes gewerkeltes. Etwas was sie an dich erinnert.

Je nachdem wie fit sie ist kann auch ein Ausflug eine unternehmung eine gute Idee sejn6

Habe das gleiche mit meiner Oma. Sie weint sehr viel und das einzige was sie braucht und will ist Liebe, Aufmerksamkeit und Verständnis. Das ist das wertvollste Geschenk:)