Was kann ich der Oma meiner Freundin zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Kommt drauf an wie gut du die Oma deiner Freundin kennst, wie eure Beziehung zueinander ist.

Manchmal hat man zu den engeren Familienmitgliedern von Freunden/ Partnern ja eine engere/ liebevolle Beziehung.... manchmal kennt man von der Person maximal den Vornamen und ansonsten ist das Miteinander distanziert.

Frag mal deine Freundin was ihre Oma mag/ absolut nicht mag/ ob die Oma gegen irgendwas allergisch ist.

Pralinen wären eine nette Geste.... aber es wäre ungünstig, falls die Oma allergisch ist auf Milchprodukte/ allergisch auf Nüsse reagiert.

Eine Flasche Wein oder guter Sekt wär auch eine freundliche Geste.... zumal man dies nötigenfalls selbst irgendwann weiterverschenken kann oder aber Gästen anbieten kann. Doch bei ehmaligen Alkoholikern oder bei Leuten die früher mit Alkoholikern/ trockenen Alkoholikern zu tun hatten, wär das ein absolut falsches Mitbringsel.

Blumen sind toll.... Doch was, wenn sie allergisch auf eine bestimmte Blumenart reagiert. Das Gleiche gilt für Topfpflanzen.

All das solltest du vorab abklären mit deine Freundin. Wenn sie selbst das eine oder andere nicht weiß, sollte sie ihre Eltern oder die Oma direkt fragen (weniger das mit dem Alkohol, da könnte man eher indirekt die Eltern fragen ob man auch so etwas schenken darf oder ob das in Omas Haushalt nicht erlaubt ist).

Meine Mutter freut sich selbst über eine einzelne hübsche Schnittblume. Meine Schwiegermutter freut sich über Blumensträuße, aber auch über eingepflanzte besondere Rosen oder Orchideen.

Meine Eltern gaben mir damals, als ich noch recht jung war und bei ihnen lebte, manchmal für solche Anlässe eine Flasche Wein als Mitbringsel mit.

Und ich persönlich? Ich würde mich tierisch über etwas für mein Hobby freuen.

Schönen Blumenstrauß und Pralinen.

Ich denke darüber würde sie sich freuen.

Viel Erfolg!

Einfach eine Ü40 Geschenkkarte oder du bist ganz kreativ und versuchst sie zu beeindrucken

Blumen. Omas haben normalerweise alles und sind schwer zu beschenken, aber über einen Blumenstrauß freut sich aus meiner Erfahrung jede Oma.