Was wollte J.F. Kennedy mit diesem Zitat sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn wir unsere Differenzen nicht beenden können, können wir zumindest helfen, die Welt sicher für Unterschiede zu machen.

Ist doch realtiv klar, wenn man die Unterschiede / Differenzen nicht beheben kann, muss man sie zu einem sicheren Zusammenleben fördern.

Wirklich verständlich übersetzt lautet es wie folgt, mit ein bisschen Vorlauf:

''So lasst uns nicht blind über unsere Meinungsverschiedenheiten hinwegsehen; aber lasst uns auch unser Augenmerk auf unsere gemeinsamen Interessen und auf jene Möglichkeiten lenken, durch die diese Differenzen sich beseitigen lassen."

Und nun der eigentliche Satz:

"Und wenn wir auch jetzt noch nicht unsere Differenzen klären können, so können wir doch wenigstens dazu beitragen, die Welt in ihrer Verschiedenheit sicher zu machen."

So ist es klar verständlich...