Was werden im Vorstellungsgespräch fragen?

3 Antworten

Warum du dich für den Beruf entschieden hast
Warum du dich für das Unternehmen entschieden hast
Wo deine Stärken liegen
Wo deine Schwächen liegen
Ob du Erfahrung in dem Beruf hast

Das sind so typische Fragen die bestimmt gefragt werden.

Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch

Zum Vorstellungsgespräch gehören Fragen zu deiner Bewerbungsmotivation (warum ausgerechnet diesen Ausbildungsbetrieb?) und deiner Selbsteinschätzung (z.B. „Was sind meine Stärken?“, „Was sind meine Schwächen?“). Definitiv werden Fragen zur Branche gestellt, also sollte man sich immer die Webseite des Pflegeheims anschauen. Zum Schluss sollte man auch oft eigene Vorstellungen zur Ausbildung äußern.

Auf der eTrainer-Seite gibt es gute Beschreibungen und Tipps zum Vorstellungsgespräch. Du solltest auf jeden Fall einen Blick auf den Kurztest des eTrainers werfen, ich bin mir sicher dass du darin einen Nutzen finden wirst.

Viel Erfolg.

Horn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum möchten Sie Altenpfleger werden?

Was sind Ihre Stärken/Schwächen?

Warum möchten Sie gerade bei uns arbeiten?