Gibt es im Beruf Altenpfleger Fachausdrücke?

10 Antworten

sehrverwunderterBlick

Natürlich muß man, wenn man Altenpfleger ist Fachbegriffe verwenden.

Man arbeitet schließlich eng mit Ärzten und Therapeuten und Sozialarbeiter zusammen.

Der Altenpfleger ist die Zentrale Schnittstelle im Multi professionellen Team und nicht nur jemand der die Grundpflege durchführt und das Inkomaterial wechselt

Ein paar kannst Du hier nachlesen:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Hauptseite

Bin zwar kein Alterspfleger aber ähnliche Fachausdrücke wies im Krankenhaus wirds da wohl auch geben. Krankheiten, Medikamente, Techniken etc. Aber jeder fängt mal klein an, Fachausdrücke hat man nicht direkt drauf. ;)

Könnte mir jemand auch ein Paar Beispiele nennen? Oder eine Seite,auf der sie stehen?

Mehr als Du denkst. Ich bin zwar keine Fachkraft, sondern Altenpflegehelferin, aber auch ich habe schon sehr viele Fachausdrücke gelernt.

ja sicher, in jedem Beruf gibt es Fachausdrücke! Im pflegerischen Berufen dann eher halt die medizinischen.