Was wenn ich eine 5 hab?

7 Antworten

Bei uns in Österreich bleibt es so und so bei einem 5er, völlig egal was du machst oder auch nicht machst. in Deutschland, kannst du aber auch nicht runterrutschen auf einen 6er.

Du solltest dir aber vielleicht vornehmen, wenigstens auf einen Vierer zu kommen, sei es durch ein freiwilliges Referat oder notfalls eine Semesterprüfung. Ein 5er sieht nie gut aus, egal in welchem Land und vor allem könntest du eventuell deine Versetzung damit gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer noch 5, du hältst ja so gesehen die 5 und kannst dich ja dementsprechend nicht verschlechtern.

Die Lehrer rechnen ja den Durchschnitt.

Du hast zwei mal die Note 5 also:

5+5= 10/2 =5

Dann stehst du immer noch auf 5.