Wie wird die Note gerundet?

8 Antworten

Eigentlich eine 2, aber wenn er dich mag oder es eine sehr wichtige Note ist eventuell eine 1.

Du bekommst die Note 2.

Bei 1,49 hätte es noch für eine 1 gereicht.

Nach den üblichen Rundungsregel wird 1,55 auf 2 aufgerundet.

besteht die Möglichkeit, das es auf eine 1 gerundet wird?

Grundsätzlich kann der Lehrer auch 1,55 abrunden, er muß nur alle Schüler gleich behandeln.

Typischerweise sollte ein Lehrer, wenn die Note auf der Kippe steht aber schlicht noch eine weitere Leistungsbewertung z.B. mündlich vornehmen.

Im 1. Halbjahr wird da glaube abgrundet. Im 2. aufgerundet, also

wäre das eine 2. Bekommt ihr immer glatte noten? Bei uns ist das so, dass wir Notenpunkte bekommen. Also wäre bei uns 1,55, 13 notenpunkte also eine 1-.

Markus195
Fragesteller

Bei uns stehen im Zeugnis glatte Noten

Dies kommt auf die Seriösität deiner Lehranstalt an.

In den Lehranstalten jene ich besucht habe, wurde nie eine Note her geschenkt aus Prinzipien.

Wenn deine Professoren oder Lehrer, korrekt und fair handeln bekommst du eine 2 entspricht einem Gut.

Wenn sie aus Mitleid oder Freundlichkeit handeln ist das unseriös, entspricht aber einer 1 - Sehr Gut.