Wie wird 1,5 im Zeugnis gerundet?

2 Antworten

Von ,4 bis ,6 können die Lehrer entscheiden. So gibt es Schüler, die bei, 4 die schlechtere Note bekommen, aber andere die bessere. Bei uns war es meistens so, dass zum Halbjahr die schlechtere Note gegeben wurde und zum Endjahr die bessere. Einfach das man sich nach dem Halbjahr nicht ausruht und dran bleibt. Aber jeder Lehrer kann das für sich entscheiden. Das Halbjahr dauert aber auch noch eine ganze Weile. Du kannst ja anbieten dich mündlich abfragen zu lassen, um deine Noten sicher zu machen.

In der 7. Klasse sollte man doch schon gelernt haben wie man Zahlen rundet ;) Ab 5 wird aufgerundet, so wird aus der 1,5 eine 2.

SonjaSunshine03
Fragesteller

Jaa schon klar. Ich weiß auch wie man rundet, aber ich habe extra im ersten Satz "speziell auf das Zeugnis bezogen" geschrieben, da ich gehofft hatte das des im Zeugnis vielleicht anders berechnet wird😂 Danke!!