Lob im Zeugniss?

Ups, Titel falsch XD mit nur einen s. Sorry🙈

6 Antworten

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hatte Zeit meines Lebens nur gute bis ausreichende Leistungen in der Schule. Wie es heute aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hätte es das im Zeugnis gegeben, wäre mir das schon ziemlich peinlich gewesen...

Sind wir in der Grundschule? Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
ProfessorQuackk
Fragesteller

Warum wäre dir das peinlich? Aber na gut. Wollte nur mal fragen ob so etwas gemacht wird🙃

War auf vielen Schule und nirgendwo war das so.

Eine 1 ist eine zwar sehr gute - aber noch lange keine Leistung, die zusätzlich neben der Benotung noch einer weiteren Würdigung bedarf. Eine herausragende Leistung würde erwähnt werden, wenn beispielsweise ein Landesschülerwettbewerb gewonnen worden wäre.

War auch auf einem Gymnasium in Bayern und bei mir stand da keine Bemerkung, wenn ich in einem Hauptfach eine 1 hatte.

Bei einem guten 1er-Schnitt - also vielen guten Noten - war dann erst auf dem Jahreszeugnis vermerkt, dass ich hervorragende Leistungen erbracht habe.

Kann aber lediglich aus meinen Erfahrungen sprechen, vielleicht regelt das jede Schule etwas anders.