3 fünfen sitzen bleiben?

7 Antworten

Das hängt ein bisschen von den Lehrern ab und wie diese die Gesamtnote berechnen. Abgesehen von den Klausuren kannst du aber auch mal auf die Lehrer zugehen, deine Lage schildern und nach einer Extraleistung fragen (zB Referat oder Hausarbeit). Die meisten Lehrer erkennen den Willen zur Besserung an und sind so eher willens, dir die bessere Note zu geben.

WENN du jetzt paukst wie blöde und eine halbwegs stabile 3 in jedem fach schreibst, könnte die Lehrerkonferenz eine Aufwärtstendenz erkennen und dich probehalber versetzen.

Ansonsten dreh halt die Ehrenrunde und schliesse die vorhandenen Wissenslücken!

Ich habe die 8. Klasse wiederholt, den Warnschuß ernst genommen und habe das Fachabi Wirtschaft mit einem Schnitt von 1,9 geschafft.

Meine Beiden Töchter haben auch jeweils eine Klasse wiederholt, sind beide nach der 10. vom Gym auf die technisch orientierte FOS gewechselt und mittlerweile sind beide im Endspurt der jeweiligen Studiengänge.

Beide haben die Ehrenrunde (wenn auch zähneknirschend) akzeptiert und sich um Nachhilfe in den Wackelfächern bemüht. Beide stehen notentechnisch in ihren Studien umgerechnet auf ner glatten zwei....es geht also, wenn man sich anstrengt.

Später...fragt eh niemand mehr, ob du mal sitzen geblieben bist! Mich fragt niemand nach meiner 6 in Latein und der miesen Sportnote... ich habe das Wirtschaftsabi und auch da wird höchstens gefragt, WELCHEN Schulabschluss und welchen Berufsabschluss ich erreicht habe!

Wenn du deine Noten verbesserst ja. Ansonsten wohl kaum. Ob du das schaffst liegt an dir

Wenn du in den Arbeiten mindestens keine 1 Minus hast und Mündlich auch schlecht bist, wird das nichts mehr

Kannst du schon, musst halt in den Arbeiten gut sein.