Sitzen bleiben obwohl ich einen Ausbildungsplatz habe?

3 Antworten

Voraussetzung für die Ausbildung ist ein bestandener Schulabschluß.

Mehr wie "betteln" bei Deinen Lehrern kannst Du nicht. Wenn Deine Leistungen nicht ausreichen, mußt Du wiederholen.

DerHans  23.04.2024, 13:46

Längst nicht für JEDE Ausbildung, ist der Schulabschluss eine zwingende Voraussetzung.

medmonk  23.04.2024, 13:50
Voraussetzung für die Ausbildung ist ein bestandener Schulabschluß.

Es gibt nicht „die” Ausbildung und nein, ein Schulabschluss ist keine allgemein gültige Voraussetzung um eine Berufsausbildung absolvieren zu können. Allerdings verringern sich dadurch u.a. die Chancen eine Ausbildungsstelle zu finden.

Asturias  23.04.2024, 14:01

Das ist nicht korrekt. Für Ausbildungsberufe die vor den Kammern geprüft werden ist kein Schulabschluss nötig

Für deine Versetzung ist deine Leistung ausschlaggebend und die Bewertung deiner Leistung nehmen die Lehrer vor.

Ob du findest, dass die Noten berechtigt sind oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Ebensowenig irgendwelche Pläne für die Zukunft.

Es ist wirklich so einfach. Und das wurde dir auch bereits mehrfach erklärt.

auf den hintern setzen und lernen, damit die note stimmt.

dann bleibst du nicht hängen und deine ängste sind unberechtigt.