Kann ein 5.Klässer mit einer 5 in bio sitzen bleiben?

2 Antworten

Nein du kannst eine 5 auch durch eine 2 im Hauptfach ausgleichen. Außerdem hat dein Sohn nicht gleich in 4 Fächern eine 5.

Würde Ihr Sohn auf „der Kippe stehen“ würden Sie schon eine Rückmeldung der Schule erhalten haben, oder die Lehrer hätten ihr Sohn bestimmt schon angesprochen.

Mir ist nicht bekannt dass man mit einer fünf sitzen bleibt. Das hängt aber auch vom Bundesland ab. Genaues erzählt dir die Klassleitung.