Kann man in der 9 Klasse (Realschule ) wegen Biologie 5 sitzen bleiben?

1 Antwort

Nein, eigentlich nicht - es sei denn, es ist ein Hauptfach und du hast noch eine Fünf in einem Hauptfach bzw. kannst nicht durch eine Zwei in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Meist ist Biologie aber ein Nebenfach und wegen den Nebenfächern kann man nicht sitzen bleiben - sonst würde es sicher reihenweise Leute geben, die wegen Sport, Kunst oder Musik sitzen bleiben würden... ein Fünfer in Bio sieht halt unschön aus, aber dramatisch ist er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa858
Fragesteller

Nein bio ist kein Hauptfach sondern nur ein Nebenfach danke dir