Was waren eure Anzeichen bei der Schwangerschaft?

14 Antworten

Ein Blähbauch, aha. Was bitte soll das denn sein? Extreme Schmerzen, Stechen und Ziehen sprechen nie für eine Schwangerschaft! Da sollte eigentlich erstmal gar nichts weh tun. Und Übelkeit dürftest du auch noch nicht spüren.

Das erste Zeichen ist das Ausbleiben der Periode. Alles andere kann sich erst danach bei entsprechend hohem Hormonspiegel bemerkbar machen.

Ich selbst habe zwar kein Kind und bin auch nicht schwanger, aber da müssen auf jeden Fall nicht zwangsweise Anzeichen einer Schwangeschaft sein. Die Frage hierbei ist, wann der ungeschützte GV stattgefunden hat, denn wenn dies erst wenige Tage oder ein, zwei Wochen her ist, können das noch keine Anzeichen sein ( was oftmals fälschlicher Weise angenommen wird, aber man hat 3 Tage nach dem GV sicher keine Schwangerschaftssymptome wie Bauchwachstum etc.)

Es kann auch an der anstehenden Periode liegen, bei sehr sehr starkem stechenden Schmerz, der immer wieder kehrt, sollte man sich eventuell bezüglich eventuelle Myome (gutartige, aber schmerzhafte Zysten im Gebärmutterbereich) beim FA untersuchen lassen. Übelkeit, Blähbauch und schmerzen können aber auch fern von dem allen eine anstehende Grippe/Magen-Darm- Sache ein, die ja aktuell auch wieder ihr Unwesen treibt

Meine Periode bleib aus.

Und das wars dann auch. In der ersten Schwangerschaft bekam ich im 7. Monat dann auch langsam mal ein Bäuchlein.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich ab der 8. Woche so eine enorme Speichelproduktion, dass mir allein dadurch schlecht wurde. Mehr aber auch nicht.

Blindipop  14.02.2018, 11:35

Viele haben in den letzten Schwangerschaftsmonaten Magenprobleme und vertragen nur noch säurearme Kost.

MaraMiez  14.02.2018, 11:39
@Blindipop

Ja...öhm...wieso erzählst du mir das? Ich hatte keine Probleme mit Übersäuerung.

Die Periode blieb aus. Ein Bäuchlein sieht man frühestens ab der 20. Woche.

Rückenschmerzen sind eher ein Anzeichen auf eine Nierensache. Du solltest mal zum Arzt gehen.

TreudoofeTomate  14.02.2018, 11:38

So unterschiedlich ist das, ich wurde in der 20. Woche schon gefragt, ob das Baby denn bald kommt. Drei Tage vor der Geburt hat mich in der Klinik tatsächlich jemand gefragt, ob ich diejenige wäre, die die Drillinge erwartet.  :-)

beangato  14.02.2018, 11:43
@TreudoofeTomate

Oha.

Nun, meine Kinder waren nicht sehr schwer - sie wogen bei der Geburt zwischen 2500 und 3000 Gramm (das war damals normal) und jedes war 49 cm groß.

Keine Menstruation mehr.

Übel wird nicht jedem. Immer am Morgen.

Und die Gestimmtheit ändert sich, man wird empfindlicher.

Schmerzen in der Rückengegend sind normalerweise, keine Symptome, soweit mir bekannt, sondern können vom Nierenbecken kommen, von der Gallenblase, vom Rücken selbst (Kreuzbein?).

Daß dir die Brust wehtut, macht mich allerdings stutzig. Kriegst du deine Tage?

Vielleicht doch heimlich Test kaufen und dem Partner die Enttäuschung ersparen?

Mein Tipp für Euch: Nach dem Sex nicht aufstehen und nicht waschen usw., sondern liegenbleiben und kuscheln. Lange. Dann ist die Temperatur und die Ruhe zur sog. Ei-Einnistung eher gegeben.