Nicht schwanger trotz vieler Anzeichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Hans,

zusammen mit den Kommentaren, die Du hier geschrieben hast, ist es echt schwer sich ein Bild zu machen.

Schwanger kann sie werden, wenn in ihrer fruchtbaren Phase frische Samenzellen in oder an ihre Scheide kommen. Bei Sex ohne Verhütung wäre das nicht auszuschließen. Hat sie dennoch eine Blutung, zu der Zeit, wo sie ihre Periode erwartet, ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass sie nicht schwanger ist.

"Übelkeit, Kopfschmerzen, ein Ziehen in der Brust, unterleib schmerzen (auch ein Ziehen)"... können auch andere Ursachen haben.

Bei Unsicherheit kann sie einen verlässlichen Test machen, wenn seit dem entscheidenden Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage vergangen sind.

Wenn diese Antwort nicht weiterhilft, gib ihr doch bitte den Tipp, selbst ihre Situation hier zu beschreiben.

Liebe Grüße und alles Gute Sophie ❣️

sophie112  11.08.2020, 08:41

Es freut mich, wenn ich Dir mit der Antwort weiterhelfen konnte.

Um auf Nummer sicher zu gehen hilft wohl nur der Gang zum Arzt.

Es können neben einer Schwangerschaft einfach Hormonschwankungen sein durch Stress, sogar Wetterumschwung, Ernährungsumstellung, Änderungen in der Bewegungsgewohnheit, Tabletten, .... und sogar Scheinschwangerschaft. Und noch andere Dinge, die auch nur ein Arzt sehen kann.

Hansegamer
Fragesteller

Es könnte nur Bewegungsgewohnheit sein, da sie eine Zeit lang jeden morgen eine halbe Stunde Sport gemacht, kann das auch daran liegen.? Ist allerdings schon 3 Monate her.

Amanda3811  06.08.2020, 22:44
@Hansegamer

Dann höchstens, weil sie keinen Sport mehr macht, aber nach 3 Monaten, wekß nicht.

Also Schwangerschaftstests werden zwat gerne als sicher beschrieben, aber 100%ig kann das nie sein. Am sichersten sind sie eine Woche nach Periode... hört sich komisch an, ist aber so. Viele Ftauen haben erst mal noch ihre Periode, wenn auch vll geringer.

Es können auch Hormonsvhwankungen auftreten, ohne eine erkennbare Ursache. Es kann auch eine Zyste sein, Eileiterschwangerschaft, Endometriose, eine Entzündung.... deshalb wäre es gut, wenn sie es abklären ließe.

Naja gab es denn überhaupt Situationen, in denen sie hätte schwanger werden können? Hatte sie Sex, hat sie nicht verhütet oder eine Panne gehabt... Wenn sie Sex hatte, wo sie nicht sicher war, dann kann sie 19 Tage danach einen aussagekräftigen test machen. Zur Sicherheit noch einen zweiten von einer anderen Firma, aber wenn beide negativ sind, kann man dann dem Ergebnis vertrauen.

Wenn sie so unsicher ist warum geht sie nicht einfach zum Arzt.

Manchmal ist meine Periode auch sehr schwach und während dessen habe ich immer all diese Symptome die du beschreibst.

Wir können hier auch nur raten.

Wenn sie den Test richtig angewendet hat und am besten nach ausbleiben der Periode dann ist der aussagekräftig

Schmerzen sind garantiert kein Schwangerschaftsanzeichen. Deine Freundin sollte das beim Frauenarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma