Was waren es für Menschen, die einem deutschen Psychopathen wie dem Josef Fritzl 200 Liebesbriefe schrieben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Psychisch gestörte Menschen 83%
Normale gesunde Menschen 17%

5 Antworten

Das sind meist normale Menschen die in Menschen wie fritzl etc eine Faszination empfinden. Meist verlieben die sich in die Menschen wegen der Faszination.

Manchmal sind es aber auch Menschen die sonst keine Partner bekommen oder Angst haben keine zu bekommen.

Ich finde es nicht schlimm., sich in solche Menschen zu verlieben. Wie sagt man so schön. Gegen Gefühle kann man nichts tun.

Ich denke es können gesunde wie psychisch erkrankte Menschen sein. Gründe gibt es immer, dafür muss man nicht das eine oder andere sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Sowohl als auch, denke ich. Es geht uns aber letztendlich überhaupt nichts an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Irgendwie beides.

Manchmal glaube ich, die wirklich gesunden Menschen sitzen in den Therapien, damit sie dort lernen, mit dem kranken Rest irgendwie klar zu kommen.

Balea6
Fragesteller

Das kann auch sein :)