Was waren bisher die schönsten Momente in eurem Leben und welche vermisst ihr?

Samiscold  10.04.2023, 13:46

Deswegen ist es wichtig solche Momente zu genießen. Und es ist auch wichtig sich immer wieder daran zu erinnern. Denn so lebt deine Oma in den Erinnerungen weiter :)

awoKY
Fragesteller

Ja. Leider habe ich ihr zu Lebzeiten kaum gesagt, dass ich sie lieb hab und jetzt kann ich es ihr nicht mehr sagen. Jetzt ist es zu spät. :( (✝️ 10. Dezember 2022)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der aller schönsten Momente in meinem Leben waren die Geburten meiner beiden Söhne, die ich über alles lieb habe, auch wen sie schon so manchen Mist gemacht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ralf55483  11.04.2023, 14:10

Danke für den Stern

Und es wird immer noch schlechter.

Es sterben immer mehr, die Familie wird kleiner. Dann stirbst du.

Früher waren so 20 Mann auf Familienfeiern.

Ostern waren wir bei meiner Tante....Tante, Onkel, meine Mutter und ich mit Frau und Kind.

Sechs.

Die einzigen Momente ( sonst gab es keine guten ) die ich wirklich vermisse, sind die Momente mit meiner ersten Ex damals. Ich war da 15 oder 16 und das war meine erste Beziehung - mein erster Kuss, meine ersten sexuellen Erfahrungen. Damn das war wirklich etwas besonderes. Die Gefühle waren einfach so intensiv - das war echt ein anderes Level haha

Auch wenn sich das vielleicht komisch anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
awoKY
Fragesteller

Da bin ich mir nicht so sicher, ob meine Oma das weiß, dass ich sie lieb hab. Ich hab ihr einmal gesagt, dass ich sie lieb hab, als ich noch so mini klein war. Danach nicht mehr. Nicht dass ich wüsste. Sie starb im Alter von 99 Jahren. Ich hab mich hin und wieder mit ihr gestritten. Jetzt kann ich so lange ich lebe, nie wieder Zeit mit ihr verbringen.

Manchmal ist es für ein "Tut mir leid" zu spät und für Dinge, die man aufgeschoben hat, ist es nun auch zu spät. :(

Samiscold  10.04.2023, 15:59
@awoKY

Ach sei doch nicht so negativ.

Selbst wenn du dich hin und wieder mit ihr gestritten hast. Irgendwo wissen die älteren das doch immer.

Und wie gesagt, sieh es vielleicht als eine wichtige Lektion fürs Leben anstatt als einen Fehler. Jetzt weißt du die Zeit mit den Menschen sicherlich deutlich mehr zu schätzen und schiebst die Dinge nicht mehr so auf. Selbst wenn du es auf die harte Tour lernen musstest...du hast es gelernt. Und etwas zu lernen kann kaum schlecht sein :)

Führerschein . Examen. Guter Job. Freundin . Beschneidung .

Ralf55483  10.04.2023, 14:57

Darf ich fragen warum die Beschneidung einer deiner schönsten Momente in deinem Leben war

Im großen und ganzen hauptsächlich Liebe in vielerlei Hinsicht.