Was waren bei euch so Trennungsgründe oder Gründe warum eine Beziehung nicht geklappt hat?

21 Antworten

Da ich bis jetzt nur Kindergarten Beziehungen hatte und mit meinem ersten richtigen Freund noch zusammen bin, antworte ich mal für meine beste Freundin, die sich gerade in einer Trennung befindet oder jedenfalls denkt sie darüber nach:

Ihre Freundin ist sehr sozial inkompetent, das wissen wir alle, aber diesmal hat sie echt übertrieben. Uns ist schon seit längerem klar, dass die Freundin nicht so viel in die Beziehung investiert hat wie sie. Letztens hat sie ganz beiläufig (und erst auf eine Nachfrage ihrer Familie hin) in Anwesenheit meiner besten Freundin erzählt, dass sie zum Militär geht und nächstes Jahr ans andere Ende des Landes zieht, als sei das keine große Sache. Letztes Wochenende wurde meine beste Freundin von der Familie der Partnerin zum saufen auf einen Bauernhof eingeladen. Obwohl die Partnerin mehrmals bestätigte, dass es oke ist, wenn meine beste Freundin viel trinkt, ist sie komplett ausgerastet, als sie sich dann übergeben hat, obwohl sie sich absolut anständig verhalten hat und niemand mitbekommen hat, dass sie gekotzt hat. Daraufhin hat sie meine beste Freundin mitten in der Nacht in einem fremden Haus betrunken zurück gelassen und ist nach Hause gegangen. Im Nachhinein hat sie den Fehler überhaupt nicht eingesehen und war total sauer. Meine beste Freundin natürlich auch und sie überlegt jetzt, Schluss zu machen, weil es uns wie gesagt schon lange aufgefallen ist, dass das eventuell nichts wird. :(

Ich habe bei meinem letzten Freund einfach nichts mehr gefühlt. Ich war ausgelaugt und nur noch müde. Ich schätze auch, dass ich ihn nicht so geliebt habe wie er mich, er hätte alles für mich getan.

Bei meinem vorletzten Freund war das eher eine on-off-Beziehung. Er konnte sich, komischerweise bloss zu mir, nicht binden und ich konnte nicht loslassen. Habe es dann irgendwann geschafft und bin heute sehr glücklich darüber.

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:21

ohje also so ähnlich wie bei mir und meinem ex, er konnte sich auch nicht binden, aber nicht nur mit mir sondern allgemein

Es passte nicht. Das hatte ich aber auch superschnell jedes Mal rausgefunden, bevor ich mich verliebte. Seinerzeit fing ich nämlich mit Jungs was an, die gut aussahen und die ich kennen lernen wollte. Da war noch nichts mit "verliebt sein, bevor es anfängt". Da war die Devise "erstmal kennen lernen und abwarten". Das waren ergo auch noch keine Beziehungen - höchstens Bekanntschaften.

Bei mein Mann und mir sind es die Alters Unterschiede ich will noch was erleben wo die Kinder größer sind und er möchte auf Sofa sitzen bleiben.

Mein Freund nach zwei Jahren, wollte sich immer noch nicht trennen von seine Frau ich stellte Bedingungen nach zwei Jahren was mir das Genick gebrochen hatte. Er fing an ich sei ich Mensch und verließ mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte bisher nur zwei "nicht geklappte Beziehung"

Exfreund a) hat sich hinter meinem Rücken ne Andere gesucht und hatte dann nicht mal die Eier mir persönlich zu Sagen warum Schluss ist

Exfreund b) ist mit der Zeit zum absoluten Waschlappen und Stiefellecker mutiert und das hat mich nur angeekelt (ja Schatz hier Schatz, natürlich war ich es der die Socken nicht in die Waschmaschine getan hat, bitte verlass mich nicht)